Logo des Zukunftszentrum Süd für Bayern und Baden-Württemberg

18.01. + 25.01. | 12:00 – 12:25 Uhr | WISSEN MACHT ZUKUNFT – KI in Marketing und Kundenservice

KI einsetzen

Im neuen Jahr setzen wir unsere Vortragsreihe „WISSEN MACHT ZUKUNFT – mach dich fit für den Wandel“ im Januar mit dem Thema KI in Marketing und Kundenservice fort.

 

Das erwartet Sie

Erhalten Sie einen Einblick in die Anwendungsbereiche Marketing und Kundenservice. Erfahren Sie, wie Sie KI hier konkret selbst einsetzen können. 

 

Termine

KI in Marketing und Kundenservice bildet den fünften WISSEN MACHT ZUKUNFT-Themenkomplex. Es sind folgende Termine geplant:

  • 18. Januar: Vom Code zum Konversationsexperten – Wie funktioniert Chatbot-Integration auf der eigenen Webseite? (mit Nikolaj Wirth und Alexander Tarsia): Unsere Berater Nikolaj Wirth und Alexander Tarsia zeigen Ihnen, wie ein Chatbot funktioniert und wie der Workflow zur Erstellung eines solchen aussehen kann. Best Practice Beispiele runden den Vortrag ab.
  • 25. Januar: Ist mein Unternehmen fit für das Online Marketing? (mit Werner Dandl, Experte für Marketing und Inhaber der Agentur dw2000.de): Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen. Dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes. Werner Dandl gibt Ihnen anhand einer einfachen und selbst entwickelten Checkliste einen schnellen Einblick, damit Sie anschließend möglichst viele Methoden einfach und selber umsetzen können.

Sie finden den Flyer hier.

 

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich hier an: Link

 

Wissen macht Zukunft

Das Format „WISSEN MACHT ZUKUNFT“ findet donnerstags, 12:00 bis 12:25 Uhr statt, die Themen wechseln und beleuchten verschiedene Bereiche der Digitalisierung.

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben teilweise nur einen begrenzten Zugang zu KI-basierten Technologien und können den digitalen Wandel nicht immer mit eigenen Ressourcen stemmen. Hinzu kommt, dass die Umsetzung derartiger Projekte mit Herausforderungen verknüpft und Fragen aufwerfen kann. Gleichzeitig gewinnt dieser Themenbereich zunehmend an Relevanz. Dementsprechend sind auch KMU darauf angewiesen, sich fortschreitend weiterzuentwickeln, um mit großen Branchenriesen mitzuhalten.

Das Zukunftszentrum Süd unterstützt daher auch Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation – mithilfe eines vielseitigen Beratungs-, Weiterbildungs- und Vernetzungsangebots. Ergreifen Sie die Chance und nehmen Sie an unserem neuen Weiterbildungsformat teil, das Ihnen und Ihrem Unternehmen erste Schritte zum erfolgreichen Einsatz von KI ermöglicht.

Mehr Beiträge